Wie alles begann

Die Entstehungsgeschichte meiner Firma ist etwas ungewöhnlich, sie beginnt in einer Bank in Deutschland und endet mit einer Kunstagentur in Frankreich. Doch ich bin zuversichtlich, dass sie mich, lieber Leser, liebe Leserin Ihnen näherbringt. Denn für mich ist Kunst vor allem eines: eine persönliche Beziehung.

Nach 15 Jahren in der Bank in Frankfurt fühlte ich mich unerfüllt. Ich spürte den Wunsch, etwas Neues zu tun, wusste jedoch nicht genau, was es sein sollte. Als Relationship Managerin und Filialleiterin war ich mit Leidenschaft bei der Sache, aber dieser Beruf konnte mich nicht vollständig erfüllen. In meiner Zeit bei der Bank habe ich beispielsweise Finanzprodukte und Baufinanzierungen verkauft. Obwohl es sich in meinem Alltag um Zahlen drehte, schätzte ich die Emotionen und die persönliche Verbindung zu den Menschen.
Die Freude über ein neues Zuhause und die Möglichkeit, am Traum vom eigenen Haus teilzuhaben und ihn zu verwirklichen, waren großartig. Es wurde mir klar, dass greifbare Produkte, die den Menschen Freude bereiten, auch mich erfüllten. Ich fühlte mit meinen Kunden mit, ich war Teil ihres Glücks.

Damit war eines klar:
Ich wollte Produkte verkaufen, die die Menschen glücklich machen. Im Jahr 2016 zog ich nach Paris, um mit meinem französischen Ehemann zusammen zu leben und gönnte mir nach mehr als einer Dekade in der Bank ein Sabbatical mit dem Ziel, in die Welt der Start-ups einzutauchen. Die Kultur sprach mich an: eine freundschaftliche, lockere Umgebung, in der man Spaß hat und mit Leidenschaft arbeitet. Ich fand einen Job bei einem Start-up, das sich auf den Online- Kunstkauf spezialisierte, und in kürzester Zeit wurde mir klar: Kunst ist das, was mich erfüllt.
Nun habe ich mir im Jahre 2024 meinen Herzenswunsch erfüllt, den Schritt in die Selbstständigkeit und die Gründung meiner Agentur.

Nun lieber Leser, liebe Leserin, danke für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit, um mich und meine Agentur etwas näher kennenzulernen. Ich hoffe, Sie entdecken einen Künstler oder eine Künstlerin bei mir, dessen/deren Werk Sie fasziniert, berührt und im besten Sinne nicht mehr loslässt. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und auf ein baldiges Kennenlernen.

 

(Fotocredit: Marcel Nestler)